Download - PCFITA

Direkt zum Seiteninhalt


PCFITA 8.12 für Windows  7 /  8.1 /  10

Über die vielen Funktionen von PCFITA informiert das Handbuch im PDF-Format, das vorab geladen werden kann.
Für Einsteiger gibt es ein Quickstart-PDF, das die wichtigsten Funktionen erläutert.

Download der Version pcfit812inst.exe (
2.715.780 Bytes)

Wer sich das Programm lädt, möge mir doch bitte eine kurze E-Mail senden (dieter.mehler@t-online.de), denn es interessiert mich, wo es angewendet wird.

Neuerungen bei der Version 8.10, 8.11 und 8.12
  • Einlesen von Ergebnissen aus einer Datei. Wer Erfassungsgeräte zur direkten Eingabe an den Scheiben hat, kann die Daten im geeigneten Format auf den PC übertragen und verarbeiten lassen. Bisher ist das noch nicht eingesetzt worden.
  • Namen max. 40 Zeichen, Verein max. 35 Zeichen
  • Umstellung auf aktuellen Compiler (Embarcadero Community Edition)
  • Aktuelle Klassen 2019 für den DSB.
  • Beim Übertragen von Teilnehmern aus einer Excel-Tabelle gab es Fehler beim Eintragen der Klasse (8.11)
  • Anwesenheitsbearbeitung korrigiert (8.12)

Neuerungen bei der Version 8.0

Wegen der neuen Betriebssysteme, insbesondere Windows 10, war eine Umstellung auf einen neueren Compiler notwendig. Dabei wurden intern einige Veränderungen gemacht. So gibt es jetzt nur noch eine Datei pro Turnier mit der Endung td8.

Turnierdateien von Version 7 lassen sich nach Version 8 umstellen.

  • Neu ist eine Anwesenheitskontrolle, die eine Übersicht über die schon anwesenden Teilnehmer eines Turnieres gibt.
  • Schusszettel werden jetzt auch für die Feld- und die Waldrunde des DBSV gedruckt.


Die alte Version 7.23 steht hier noch zur Verfügung: pcfit723inst.exe


Zurück zum Seiteninhalt